Leistungen unserer Praxis für Zahnerhaltung in Hannover Vahrenwald

Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Karies und Parodontitis sind in den meisten Fällen vermeidbare Krankheiten. Planen Sie mit uns in einem individuellen Gespräch die Möglichkeiten der Vorsorge für Ihre Zähne.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die Entfernung hartnäckiger bakterieller Beläge beugt Karies und Parodontitis vor.

Durch die Beseitigung von Verfärbungen und Politur der Zahnoberfläche erscheinen Ihre Zähne wieder heller. Eine perfekte Behandlungsmaßnahme für die orale Gesunheit, einen frischen Atem und ein freundliches Lächeln.

Ästhetische Zahnrestaurationen

Durch Karies verursachte Defekte der Zahnsubstanz können fast unsichtbar wiederhergestellt werden. Dabei steht amalgamfreie minimalinvasive (zahnsubstanzschonende) Füllungstherapie mit dentinadhäsiv befestigten Kompositmaterialien im Vordergrund.

Parodontitis – Behandlung

Durch eine von Bakterien verursachte Entzündung entsteht meistens unbemerkt und schmerzlos ein Rückgang des die Zahnwurzel umgebenden Knochens. Es entstehen Zahnfleischtaschen, das erste Zeichen kann eine Zahnfleischblutung beim Essen oder Zähneputzen sein. Am Ende des schleichenden Geschehens wackelt der betroffene Zahn, Zahnverlust ist die Folge.

Die moderne und sanfte Parodontitisbehandlung hat zum Ziel diesen Prozess zu stoppen.

Wurzelbehandlung

Mit moderner Endodontie können schmerzende, entzündete Zähne in vielen Fällen sehr präzise erhalten werden.

Zahnersatz Funktionell Und Ästhetisch

Bei ausgedehnten, sehr großen Zahndefekten können Kronen die betroffenen Zähne stabilisieren. Sind diese aus metallfreier Keramik angefertigt, fügen sie sich völlig unauffällig in die Zahnreihe ein.

Sind einige Zähne denn schon verloren gegangen können Brückenversorgungen oder sehr ästhetisch konzipierte Prothesen die Lücken unauffällig  schließen

Zahnersatz auf Implantaten

Kronen, Brücken oder Prothesen können auch fest an Implantaten verankert werden.

Die dazu notwendigen Implantat – Operationen werden von unserer kieferchirurgischen Partnerpraxis durchgeführt. Der danach folgende Zahnersatz wird in gewohnt hoher Qualität und Präzision von uns eingegliedert

Bleichen/Bleaching der Zähne

Verfärbte Zähne können in vielen Fällen sehr effektiv aufgehellt werden. Die Auswahl der Methode hängt von der Ursache der Verfärbung ab und wird in der Praxis individuell getroffen.

Mundgeruch/Halitosis

Ein schlechter Atem wird meistens durch Ursachen in der Mundhöhle verursacht. Wir diagnostizieren diese Ursachen sehr sorgfältig und erarbeiten mit Ihnen ein Konzept zu deren Beseitigung.Das Ziel ist ein frischer und angenehmer Atem.

Für Ihre individuellen Anliegen und Fragen nehmen wir uns gerne Zeit, vereinbaren Sie einen Termin.